Ausbildung

 
_MG_9516.JPG

Ausbildungen an der Tai Chi Schule Wiesbaden

Ausbildungen an der Tai Chi Schule Wiesbaden

Die Ausbildungen im Tai Chi und im Qi Gong sind so konzipiert, dass sie euren Übungsweg optimal begleiten und euch in eurer Übungspraxis - später auch Unterrichtstätigkeit unterstützen. Wie lange eine Ausbildung dauert, hängt sehr von der eigenen Übungspraxis und dem eigenen Talent ab.

Insofern gibt auch keinen Garanten dafür, dass man nach Abschluss (sprich einmaligen Durchlaufen der 12 Ausbildungsmodule) automatisch ein Zertifikat zum / zur Kursleiter/in bekommt.

Was ihr allerdings auf jeden Fall erhaltet, ist ein ehrliches Feedback, wo eure Stärken und Schwächen liegen, sowie ein in sich stimmiges und nachvollziehbares Ausbildungskonzept.

Die Erfahrung hat zudem gezeigt, dass mit dem entsprechenden Übungsauswand und der Beschäftigung mit den Ausbildungsinhalten, bisher Jede/r die Abschlussprüfung bestanden hat.

Die Tai Chi Schule Wiesbaden ist Mitglied im DDQT (Deutsche Dachverband für Qi Gong und Tai Chi Chuan) und dort als Ausbildungsinstitut für Tai Chi Chuan und Qi Gong anerkannt. Dadurch ist ein Qualtitätsstandard gewährleistet.

Falls Dein Interesse geweckt worden ist, lade Dir doch die ausführlichen Beschreibungen der Ausbildungen herunter. Für Rückfragen stehe ich gerne unter info@tai-chi-wiesbaden.de zur Verfügung.



Qi Gong Ausbildung

Alle wesentlichen Informationen zu der Qi Gong Ausbildung finden sich in zwei Pdf´s. Einmal in der Gesamtübersicht der Ausbildung und dann gibt es noch eine detaillierte Beschreibung wie man sich anmeldet und vom zeitlichen Ablauf der einzelnen Module.

Tai Chi Chuan Ausbildung

Alle wesentlichen Informationen zu der Tai Chi Chuan Ausbildung finden sich in zwei Pdf´s. Einmal in der Gesamtübersicht der Ausbildung und dann gibt es noch eine detaillierte Beschreibung, wie man sich anmeldet und vom zeitlichen Ablauf der einzelnen Module. Zur Zeit sind keine Tai Chi Ausbildungen geplant. Bei Interesse bitte eine Email an info@tai-chi-wiesbaden.de schreiben.


Allgemeines zu den Qi Gong und Tai Chi Ausbildungen:
Die Teilnahme an einem Ausbildungsmodul kostet 110,- Euro. Bei der Buchung von Modulen 1 - 6 kann man auch einen Gesamtpreis von 600,- Euro zahlen, bei der Buchung aller Module (1 - 12) sind 1100,- Euro zu bezahlen. Um schriftliche Anmeldung wird gebeten.

Wenn man beispielsweise nur ein Modul bucht, enstehen keine weiteren Verpflichtungen, die noch folgenden Module zu besuchen.

Wer sich auf die Module vorbereiten und einen Einblick in die Inhalte der Ausbildung erhalten möchte, der ist herzlich eingeladen die Samstagsworkshops zu besuchen. Hier werden die Qi Gong / Tai Chi Chuan Übungen intensiv geübt und Du erhälst einen Einblick, wie an der Tai Chi Schule Wiesbaden unterrichtet wird.